Infos zur Website

Hier finden Sie etwas über diese Seite (wieso-weshalb-warum, rechtliches, technisches) und ein paar "warme Worte" (danke, danke, danke, …).

Vorgeschichte

Ich war das erste mal 1987 auf Ibiza. Damals schüttelten alle Freunde und Bekannten den Kopf. Was willst du auf der Insel der Reichen und Schönen? Da sind nur Prominente und Restaurants, welche du nicht bezahlen kannst!
Ich hatte aber das Glück, dass mich ein Freund mitnahm, welcher die Insel kannte. Und so erlebte ich diesen Urlaub nicht als Pauschaltourist, sondern als Individualurlauber mit Reiseleitung. Wir wohnten in dem Haus seiner Eltern und er zeigte mir mit dem Auto die verschiedenen Ecken der Insel. Es war eine super Zeit. Im nächsten Jahr war ein weiterer Freund dabei und wir hatten einen der besten Urlaube unseres Lebens! Und danach noch viele weitere.

Entstehungsgeschichte

Nach meinem Zivildienst und vor dem Start in das Berufsleben habe ich 6 Monate auf Ibiza das Leben genossen und Freundschaften geknüpft, welche heute immer noch Bestand haben. Auf meiner Suche im Internet gab es damals nur Websites über teure Discos und wilde Partys. Deshalb hatte ich damals beschlossen, eine Website über die andere Seite Ibizas zu erstellen. Eine Seite Ibizas, welche in den Medien nur selten gezeigt wird. Denn Ibiza besteht nicht nur aus Strand, Party, Sex und Drogen.

Heute

Seit Jahren sind wir (und weitere Freunde) jedes Jahr 2-3x auf Ibiza und diese Website besteht nun auch seit ein paar Jahren. Diese Website hatte verschiedene Internetadressen und verschiedene Layouts.
Im Februar 2000 habe ich mir dann ibiza-reisefuehrer.de gesichert.
Mittlerweile haben auch andere gemerkt, dass es wert ist, über das andere Ibiza zu berichten. Und darüber bin ich froh - auch wenn diese Websites erfolgreicher sind, da sie professionell-kommerziell betrieben werden.
Ibiza-Heute hat nach meinen Recherchen seine Website z.B. erst im Januar 2002 begonnen;-)

Zukunft

Ich werde versuchen, auch in Zukunft meine Seite weiter zu entwickeln und aktuell zu halten. Aber da ich diese Seite nur in meiner Freizeit gestalte, ist es immer etwas schwierig.

Browser

Diese Website ist für keinen bestimmten Browser, oder eine bestimmte Bildschirmauflösung "optimiert". Sie sollte mit aktuellen Browsern und den gängigen Bildschirmauflösungen problemlos benutzbar sein.
Auch sind die wesentlichen Inhalte ohne Browser-Plugins erreichbar, jedoch konnte ich der einen oder anderen Spielerei nicht widerstehen und es wird JavaScript und/oder Flash benötigt. Auch das Erscheinungsbild ist in allen aktuellen Browsern nahezu identisch.
Getestet habe ich die Seiten das letzte mal mit

  • Firefox 3
  • Internet Explorer 8
  • Safari 4
  • Opera 9

Sollten Sie dennoch Probleme haben, teilen Sie mir bitte dies über das Kontaktformular mit.

Zum Schluss

Ich hoffe dass:

  • Sie einige Informationen über Ibiza erlangen konnten
  • Die Ladezeiten der Inhalte nicht zu groß waren
  • Das Design Ihnen gefällt
  • Sie in mein Gästebuch schreiben
  • Sie bei Bedarf direkt Kontakt mit mir aufnehmen

Möchte ich mich bedanken bei:

  • Dem Nova-Media-Verlag für sein Einverständnis, Bilder und Texte von der CD "Spanien-Die Balearen" (Art.-Nr.: 100-1230, ISBN: 3895830216/EAN: 9783895830211) verwenden zu dürfen.
    Diese Inhalte haben mir damals geholfen, ein Grundgerüst zu erstellen, auf welchem ich diese Seite aufbauen konnte.
    Anscheinend gibt es diesen Verlag nicht mehr, denn die Domain ist mittlerweile (Stand: 12.04.2009) bei Sedo geparkt.
  • Den anderen namenlosen E-Mail-Beiträgen (einige Texte und Fotos für die Website)
  • Natürlich meinen Freunden, mit denen ich immer wieder tolle Urlaube auf Ibiza verbringen durfte und auch weiterhin werde.
    Und im Besonderen auch Manni, der immer tolle Fotos macht - einige davon können Sie auch auf diesen Seiten sehen.
diese Seite ist Bestandteil von www.ibiza-reisefuehrer.de